Die Klassen in World of Warcraft:
Dämonenjäger setzen Dämonen- und Chaosmagie ein. Sie können selbst eine Dämonische Form annehmen und sind extrem beweglich.
- Art: Tank, Nahkämpfer (DD)
- Ressourcen: Jähzorn
- Rüstung: Leder
- Waffen: Kriegsgleve, Einhandaxt, Einhandschwert, Faustwaffe
- Spezialisierungen:
- Verwüstung (Nahkämpfer, DD)
- Rachsucht (Tank)
Druiden sind untrennbar mit der Macht der Natur verbunden. Aus ihr schöpfen sie die Kraft für ihre Zauber. Druiden beherrschen die Kunst des Gestaltwandelns.
- Art: Tank, Heiler, Nahkämpfer (DD), Fernkämpfer (DD)
- Ressourcen: Mana, Wut, Energie
- Rüstung: Leder
- Waffen: Faustwaffe, Dolch, Stangenwaffe, Stab, Streitkolben
- Spezialisierungen:
- Gleichgewicht (Fernkämpfer, DD)
- Wildheit (Nahkämpfer, DD)
- Wächter (Tank)
- Wiederherstellung (Heiler)
Diese Zauberer nutzen die dunkle Magie, um ihren Gegnern unvorstellbare Qualen zu bereiten. Sie verfügen über ein reichhaltiges Repertoire an DOTs (Schaden über Zeit) und können Dämonen zur Hilfe rufen, die an ihrer Seite kämpfen.
- Art: Fernkämpfer (DD)
- Ressourcen: Mana, Seelensplitter
- Rüstung: Stoff
- Waffen: Stab, Dolch, Zauberstab, Einhandschwert
- Spezialisierungen:
- Gebrechen (Fernkämpfer, DD)
- Dämonologie (Fernkämpfer, DD)
- Zerstörung (Fernkämpfer, DD)
Jäger lieben die Wildnis und die Tiere. Deshalb haben die meisten Jäger einen treuen Begleiter bei sich, der an seiner Seite kämpft oder ihn sogar beschützt.
- Art: Fern- und Nahkämpfer (DD)
- Ressourcen: Fokus
- Rüstung: Kettenrüstung
- Waffen: Bogen, Stangenwaffe, Armbrust, Schusswaffe
- Spezialisierungen:
- Tierherrschaft (Fernkämpfer, DD)
- Treffsicherheit (Fernkämpfer, DD)
- Überleben (Nahkämpfer, DD)
Der Krieger ist der geborene Kämpfer. Mit seiner schweren Plattenrüstung und seinem großen Wissen über Waffen, pflügt er sich durch sämtliche Feinde auf dem Schlachtfeld. Als Tank wird er zum Bollwerk, um seine Verbündeten zu beschützen.
- Art: Tank, Nahkämpfer (DD)
- Ressourcen: Wut
- Rüstung: Platte und Schild
- Waffen: Stab, Axt, Schwert, Faustwaffe, Dolch, Stangenwaffe
- Spezialisierungen:
- Waffen (Nahkämpfer, DD)
- Furor (Nahkämpfer, DD)
- Schutz (Tank)
Diese talentierten Zauberer nutzen die arkane Magie, um Gegner regelrecht einzustampfen. Sie besitzen das Wissen der Teleportation, können Feinde verwandeln, Wasser und Nahrung herstellen oder sich unsichtbar machen. Niemand will einen Magier als Feind haben …
- Art: Fernkämpfer (DD)
- Ressourcen: Mana
- Rüstung: Stoff
- Waffen: Dolch, Einhandschwert, Zauberstab, Stab
- Spezialisierungen:
- Arkan (Fernkämpfer, DD)
- Feuer (Fernkämpfer, DD)
- Frost (Fernkämpfer, DD)
Mönche beherrschen die uralte Kunst des Faustkampfes. Sie nutzen verschiedene Energien und Gebräue, um ihre Feinde zu vernichten oder Verbündete zu heilen.
- Art: Tank, Heiler, Nahkämpfer (DD)
- Ressourcen: Chi, Energie, Mana
- Rüstung: Leder
- Waffen: Einhandaxt, Einhandstreitkolben, Stangenwaffe, Faustwaffe, Stab, Einhandschwert
- Spezialisierungen:
- Braumeister (Tank)
- Nebelwirker (Heiler)
- Windläufer (Nahkämpfer, DD)
Die Beschützer des Lichts. Das Bollwerk im Kampf oder der Heiler an deiner Seite. All dies trifft auf den Paladin zu. Er ist stets daran interessiert, Unrecht aus der Welt zu tilgen.
- Art: Tank, Heiler, Nahkämpfer (DD)
- Ressourcen: Mana, Heilige Kraft
- Rüstung: Platte und Schild
- Waffen: Streitkolben, Axt, Stangenwaffe, Schwert
- Spezialisierungen:
- Heilig (Heiler)
- Schutz (Tank)
- Vergeltung (Nahkämpfer, DD)
Wer jetzt denkt, dass Priester nur in ihrem Tempel sitzen und beten, liegt weit daneben. Diese spirituellen Recken sind gefürchtete Gegner. Mit ihren Gebeten heilen sie nicht nur, sondern fügen den Feinden gleichzeitig auch noch Schaden zu.
- Art: Heiler, Fernkämpfer (DD)
- Ressourcen: Mana, Wahnsinn
- Rüstung: Stoff
- Waffen: Einhandstreitkolben, Stab, Dolch, Zauberstab
- Spezialisierungen:
- Disziplin (Heiler)
- Heilig (Heiler)
- Schatten (Fernkämpfer, DD)
Schamanen nutzen die Macht der vier Elemente. Mit seinen Totems kanalisiert er Wasser, Feuer, Luft und Erde und entfesselt gewaltige Kräfte, die auf die Gegner regnen oder nutzt diese, um Verbündete zu heilen.
- Art: Heiler, Fern- und Nahkämpfer (DD)
- Ressourcen: Mana, Mahlstrom
- Rüstung: Kette und Schild
- Waffen: Faustwaffe, Dolch, Axt, Stab, Streitkolben
- Spezialisierungen:
- Elementar (Fernkämpfer, DD)
- Verstärkung (Nahkämpfer, DD)
- Wiederherstellung (Heiler)
Der Ninjasöldner unter den Kämpfern. Er hantiert mit Giften, hinterhältigen Attacken oder verschwindet im Schatten. Er ist ein gern gesehener Gast in jeder Gruppe. Bei seinen Feinden ist er gefürchtet.
- Art: Nahkämpfer (DD)
- Ressourcen: Energie, Combopunkte
- Rüstung: Leder
- Waffen: Faustwaffe, Dolch, Einhandstreitkolben, Einhandaxt, Einhandschwert
- Spezialisierungen:
- Meucheln (Nahkämpfer, DD)
- Gesetzlosigkeit (Nahkämpfer, DD)
- Täuschung (Nahkämpfer, DD)
Er war einst ein Sklave des Lichkönigs. Von seinen Fesseln befreit, nutzt der schwarze Kämpfer Runen und dunkle Magie, um die Feinde zu zerschmettern.
- Art: Tank, Nahkämpfer (DD)
- Ressourcen: Runenmacht, Runen
- Rüstung: Platte
- Waffen: Streitkolben, Axt, Stangenwaffe, Schwert
- Spezialisierungen:
- Blut (Tank)
- Frost (Nahkämpfer, DD)
- Unheilig (Nahkämpfer, DD)