Steam-Awards 2020: Die Sieger stehen fest

Steam-Awards 2020: Die Sieger stehen fest

Steam-Awards 2020: Die Sieger stehen fest – Valve, Softwarehersteller und Herausgeber von Steam, hat nun die Gewinner der Steam-Awards 2020 bekannt gegeben.

Die Wahl, an der alle Steam-User teilnehmen konnten, lief vom 22.12.2020 bis zum 03.01.2021. Insgesamt gab es zehn Kategorien, unter denen die User ihre Wahl treffen konnten.



Hier nun die Gewinner in den einzelnen Kategorien mit dem jeweiligen Steam-Link des Siegers:

Spiel des Jahres 2020:
  1. Red Dead Redemption 2
  2. Hades
  3. Doom Eternal
  4. Fall Guys – Ultimate Knockout
  5. Death Stranding

Vielleicht war es das immersive Gameplay oder die packende Geschichte von Red Dead Redemption 2, die gut gestalteten Charaktere, ein makelloses Design oder ein süchtig machender Mehrspielermodus. Wie dem auch sei, der Gewinner des diesjährigen Preises für das Spiel des Jahres 2020 hat sich sofort als Klassiker etabliert.


VR-Spiel des Jahres:
  1. Half-Life – Alyx
  2. Phasmophobia
  3. The Room VR – A Dark Matter
  4. Thief Simulator VR
  5. Star Wars – Squadrons

Das VR-Spiel des Jahres Half-Life – Alyx tarnt sich nicht einfach als normale Realität. Dieses Spiel verbessert die Realität, nutzt das Medium VR und überschreitet die Grenzen virtueller Erlebnisse.


Werk der Liebe:
  1. Counter-Strike – Global Offensive
  2. Among Us
  3. Terraria
  4. The Witcher 3 – Wild Hunt
  5. No Man’s Sky

Counter-Strike – Global Offensive ist bereits seit einer ganzen Weile auf dem Markt. Das Entwicklerteam hat den Schleier seines kreativen Schatzes längst gelüftet, doch als gute Eltern feilen sie noch immer an ihrer Kreation. Dieses Spiel wird bis heute unterstützt und bekommt nach all den Jahren noch immer neue Inhalte.


Besser mit Freunden:
  1. Fall Guys – Ultimate Knockout
  2. Sea of Thieves
  3. Borderlands 3
  4. Deep Rock Galactic
  5. Risk of Rain 2

Es gibt Spiele, so wie Fall Guys – Ultimate Knockout, die ein besseres Erlebnis bieten, wenn man sie nicht allein spielt. Vielleicht braucht ihr einen Freund, der euch den Rücken freihält. Vielleicht habt ihr einen Freund, dem ihr einen Dolch in den Rücken stoßen möchtet. Wie dem auch sei, wenn man diese Spiele mit Freunden spielt, ist Freude vorprogrammiert.


Innovativstes Gameplay:
  1. Death Stranding
  2. Control
  3. Superliminal
  4. Noita
  5. Teardown

Die Designer von Death Stranding zählen zur Avantgarde kreativer Experimente. Sie zeigen neue Perspektiven und Gehirn-verknotende Überraschungen. Dieses Spiel bringt Freude, Inspiration und erstaunt mit einem unvergleichlichen Spielerlebnis.


Herausragendes Spiel mit tiefgründiger Story:
  1. Red Dead Redemption 2
  2. Detroit – Become Human
  3. Mafia – Definitive Edition
  4. Metro Exodus
  5. Horizon – Zero Dawn

An manchen Tagen tut es nur ein Spiel mit tiefgründiger Story und Red Dead Redemption 2 ist Story pur. So ergreifend wie eine Seifenoper, so fein abgestimmt wie ein Prestige-Fernsehfilm.


Bestes Spiel in dem Sie schlecht Sind:
  1. Apex Legends
  2. Crusader Kings 3
  3. Ghostrunner
  4. FIFA 21
  5. GTFO

Apex Legends belohnt Beharrlichkeit und ist nichts für schwache Nerven. Es ist das härteste Spiel, das wir je geliebt haben.


Herausragender visueller Stil:
  1. Ori and the Will of Wisps
  2. Battlefield 5
  3. This Is No Game
  4. Marvel’s Avengers
  5. Black Mesa

Der visuelle Stil von Ori and the Will of Wisps versucht nicht die grafische Auflösung der Realität einzufangen (obwohl das durchaus ein nobles Unterfangen ist), sondern verfügt über ein einzigartiges Aussehen und eine besondere Atmosphäre, die sich durch das gesamte Spiel ziehen.


Bester Soundtrack:
  1. Doom Eternal
  2. Halo – The Master Chief Collection
  3. Helltaker
  4. Need for Speed – Heat
  5. Persona 4 Golden

Dieser unbesungene Held von Doom Eternal verdient es, für seine herausragende musikalische Leistung anerkannt zu werden.


Zurücklehnen und Entspannen:
  1. Die Sims 4
  2. Microsoft Flight Simulator
  3. Satisfactory
  4. Untitled Goose Game
  5. Factorio

Die Sims 4 ist die beste Medizin für arbeitsreiche Tage. Der Geist entspannt, die Sorgen schmelzen – das perfekte Zen-Erlebnis.


Quelle:

  • Steam