World of Warcraft: Shadowlands erscheint am 24. November

World of Warcraft: Shadowlands erscheint am 24. November

Mit fast vier Wochen Verspätung kommt World of Warcraft: Shadowlands endlich auf die Server. Blizzard Entertainment hat im Forum endlich alle Zweifel beseitigt und einen neuen Starttermin bekanntgegeben.



Das Statement:
Seid gegrüßt, Helden der Horde und der Allianz!

Im Namen des gesamten World of Warcraft-Teams möchte ich euch von Herzen für eure Geduld und Unterstützung angesichts unserer schweren Entscheidung danken, die Veröffentlichung zu verschieben. Heute freue ich mich, verkünden zu dürfen, dass die Erweiterung am 24. November um 0:00 Uhr erscheinen wird.

Wir möchten allen Mitgliedern der WoW-Community danken, die uns geholfen haben, an diesen Punkt zu gelangen. Dazu zählen alle Spieler, die im Vorbereitungspatch von Shadowlands mit neuen Charakteren Stufen aufsteigen (und dafür sorgen, dass Azeroths Barbiere sich nicht langweilen) und all die Betatester, die uns nach wie vor mit wertvollem Feedback zur Erweiterung versorgen.

Seit wir euch über unsere Entscheidung informiert haben, die Veröffentlichung zu verschieben, haben wir die Zeit genutzt, um weiter an der Erweiterung zu feilen und Verbesserungen an den Langzeitinhalten durchzuführen. Unter anderem haben wir das Kampf- und Belohnungssystem im Schlund sowie auch das Paktsystem überarbeitet, sodass sich eure Entscheidung direkt auf die Spielerfahrung auswirkt und ihr noch klarere langfristige Ziele habt. Damit hat das Team die besten Voraussetzungen, um vor dem 24. November die Ziellinie zu erreichen – und wie immer liegt unser Fokus darauf, das Spiel gemeinsam mit euch immer weiter zu verbessern, solange ihr es spielt.

Jetzt, da es ein Veröffentlichungsdatum gibt, freuen wir uns auch, euch mitzuteilen, dass unser Vorveröffentlichungsereignis am 11. November startet. Macht euch also bereit, es mit einer Flut der Geißel aufzunehmen! Außerdem haben wir den 9. Dezember als Eröffnungsdatum für unseren ersten Schlachtzug, Schloss Nathria, auserkoren. Dieser führt Spieler in das Herz von Graf Denathrius’ Machtsitz in Revendreth. Am selben Tag beginnt Saison 1 von Shadowlands.

Wir freuen uns schon darauf zu erleben, wie ihr eure ersten Schritte in den Schattenlanden macht und euer Schicksal in die Hand nehmt – aber bis dahin haben wir für euch noch einen kleinen Ausblick darauf, was euch hinter dem Schleier erwartet.

Wir sehen uns auf der anderen Seite.John Hight, Executive Producer von World of Warcraft

Hier also der Fahrplan:
  • 11. November 2020: Start des Pre-Events
  • 24. November 2020: World of Warcraft: Shadowlands Veröffentlichung
  • 09. Dezember 2020: Schloss Nathria (Normal und Heroisch), mythisch+ Saison, PvP-Saison
  • 16. Dezember 2020: Schloss Nathria (Mythisch & LFR 1. Flügel)
Globale Veröffentlichungszeiten:

Globale Veröffentlichungszeiten

 

Shadowlands: Geschichte-Trailer:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle:

  • Blizzard Entertainment