Port Royale 4: Handelssimulation setzt Segel in Richtung Release

Port Royale 4: Handelssimulation setzt Segel in Richtung Release

Einblicke mit Tiefgang: Port Royale 4 zeigt Entwickler-Video vor Release diesen Freitag. Handelssimulation setzt Segel in Richtung Release für PC, PS4 und Xbox One.

Publisher Kalypso Media und Inhouse-Entwickler Gaming Minds Studios (Railway Empire, Port Royale- und Patrizier-Serie) veröffentlichen heute traumhafte neue Screenshots und ein exklusives Entwickler-Video, welche noch vor dem Release diesen Freitag Einblicke in die Entstehung und Spielmechaniken von Port Royale 4 bietet.

Port Royale 4, der neueste Titel in der renommierten Serie, bietet euch die Möglichkeit, einer der Kolonialmächte des 17. Jahrhunderts beizutreten: Spanien, England, Frankreich oder den Niederlanden. Mit einer Größe von 12.000.000 km² und atemberaubenden Details, die mit einem stufenlosen Zoom genau betrachtet werden können, bietet Port Royale 4 die bisher größte Spielwelt in der Geschichte der Handelssimulation, die nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Ihr könnt euer eigenes Handelsimperium aufbauen, indem ihr über die gesamte Karibik hinweg eure Handelsrouten an Wind- und Wetterverhältnisse anpasst.



Zum ersten Mal in der Geschichte von Port Royale 4 finden die Seeschlachten rundenbasiert statt. Ihr könnt außerdem mächtige Kampfflotten aufbauen und mit diesen eure Güter und Städte vor feindlichen Händlern oder Piraten verteidigen. Natürlich bietet sich auch die Möglichkeit, selbst den Weg der Piraterie einzuschlagen.

Über Port Royale 4:

Port Royale 4, der neueste Titel des Inhouse-Entwicklers Gaming Minds Studios, wird das bisher größte Projekt des traditionsreichen deutschen Studios. Der vierte Teil der Handelssimulationsserie entwickelt die Reihe weiter und bleibt gleichzeitig den Kernelementen treu. Er bietet die klassische strategische Wirtschafts- und Handelssimulation, kombiniert mit Städtebau, Piraterie und Seeschlachten in einer gelungenen Nachbildung der Karibik im 17. Jahrhundert.

Ihr schlüpft in die Rolle eines ambitionierten Gouverneurs, der an der Seite der Kolonialmächte England, Frankreich, Spanien oder den Niederlanden um die Vorherrschaft der Karibik kämpft. Zusätzlich kann vor Spielbeginn einer von insgesamt vier Charakteren ausgewählt werden, die aber jeweils besondere Spielstile hervorbringen: Abenteurer, Händlerin, Freibeuter oder Piratin.

Port Royale 4 erhöht die Anzahl der Waren von 20 auf 25, bietet 50 verschiedene Gebäude mit diversen Variationen, darunter 25 Produktionsstätten, und bietet 18 historische Schiffe sowie 60 Städte. Noch nie zuvor konnte mit so vielen Gütern gehandelt werden, so viele Städte verwaltet oder verschiedene Schiffstypen genutzt werden, um ein profitables Handelsimperium auszubauen.

Eine zentrale Neuerung ist die Möglichkeit, nahtlos in die riesige neue Spielwelt hinein- und heraus zu zoomen. Es ist die größte Karte, die es je in einem Port Royale-Spiel gab und außerdem eine der größten Karten im Gaming (12.000.000 km²) überhaupt.

Zum ersten Mal sind Seeschlachten rundenbasiert und schaffen eine taktischere und dynamischere Form des Kampfes. Unter anderem auch durch den Einfluss der Wetterbedingungen, des Meeres selbst und durch die Anwendung von speziellen Kapitänstaktiken. Schiffe sind ebenfalls mit unterschiedlichen Vorteilen ausgestattet, um jeden noch so ausweglosen Kampf in einen glorreichen Sieg zu verwandeln. Ob diese Rechnung aufgeht, wird die Community zeigen – nicht jeder mag rundenbasierte Kämpfe.

Bildergalerie:
Features:
  • 4 umfangreiche Einzelspielerkampagnen mit den 4 großen Kolonialmächten: Spanien, England, Frankreich oder den Niederlanden. Jede dieser Nationen hat ihre eigenen Stärken und bietet somit besondere Spielstile.
  • 4 verschiedene spielbare Charakterklassen: Abenteurer, Händlerin, Freibeuter oder Piratin – jede Klasse birgt aber individuelle Vor- und Nachteile.
  • Eine gigantische 3-D-Spielwelt (12 Mio. km2) mit rund 60 Städten der Karibik im 17. Jahrhundert. Klippen, flache Gewässer und stürmische Wetterregionen stellen eine zusätzliche Herausforderung dar, um Handelsrouten zu optimieren.
  • Für die Errichtung eines Handelsimperiums gibt es 50 Gebäude mit Variationen, darunter 25 Produktionsstätten, um Waren wie Rum oder Luxusartikel herzustellen. Stadtgebäude haben Nachbarschaftseffekte, die sich sowohl positiv als auch negativ auf die Produktivität und das allgemeine Wohlbefinden der Bürger auswirken.
  • 18 historischen Schiffstypen des späten 16. und 17. Jahrhunderts.
  • Taktische, rundenbasierte Seeschlachten mit mächtigen Kapitänen.
  • Ein hohes Ansehen beim Vizekönig wird mit Ruhmpunkten belohnt, die Konzessionen für neue Gebäude- und Schiffstypen freischalten.



Hier geht es zur offiziellen Webseite des Spiels.

Das Entwickler-Video:
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Quelle:

  • Kalypso Media