Summoners War generiert weltweit zwei Milliarden US-Dollar Umsatz

Summoners War generiert weltweit zwei Milliarden US-Dollar Umsatz

Wie der Games Publisher Com2uS mitteilt, erreicht Summoners War einen neuen Meilenstein: Seit dem Launch im Juni 2014 generierte das Mobile RPG weltweit zwei Milliarden US-Dollar Umsatz. Summoners War erreichte bereits im August 2017 die Marke von einer Milliarde US-Dollar Gesamtumsatz. Com2uS sieht damit das fortlaufende Wachstum des Mobile RPGs bestätigt.

Die Erfolgsstory:

Von den 234 Ländern, in denen Summoners War bis heute gespielt wird, erreichte es bereits in 132 in die Top-10 der Spiele-Verkäufe im Apple App Store und Google Play Store. In 87 Nationen erreichte es sogar den ersten Platz. Möglich wurde dies durch 116 Millionen weltweite Downloads, von denen 53% auf den Westen, einschließlich Europa sowie Nord- und Südamerika, und 47% auf asiatische Länder fallen. Summoners War erfreut sich nach sechs Jahren also weltweit einer großen Fangemeinde.

Die einzelnen Daten:

Globale Beliebtheit

Langlebigkeit

Optimale Ergebnisse

Westen und Osten

Die Inhalte

Der Erfolg



Durch die jüngste Ankündigung von Summoners War: Legacy – einer neuen Comic-Reihe – sowie die Veröffentlichung von Büchern und animierten Kurzfilmen, die ebenfalls im Summoners War-Universum beheimatet sind, möchte Com2uS den anhaltenden Erfolg von Summoners War noch weiter verfestigen. Neue im Franchise verwurzelte Spiele befinden sich ebenfalls in Arbeit.

Was ist Summoners War?

Summoners War: Sky Arena ist ein mobiles, rundenbasiertes Strategie-Multiplayer-Online-Spiel, das vom südkoreanischen Spieleentwickler Com2uS entwickelt wurde. Das Spiel wurde auf der Electronic Entertainment Expo am 12. Juni 2014 für iOS- und Android-Geräte angekündigt und veröffentlicht.

Ihr übernehmt die Rolle eines Beschwörers, der Schriftrollen öffnet, um Monster zu erwecken, die in rundenbasierten Kampf kämpfen können. Neu beschworene Monster können von einer 1-Stern-Klasse bis zu einer 5-Sterne-Klasse reichen, wobei 4- und 5-Sterne-Monster die seltensten sind.

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website sowie auf Instagram und Facebook.


Quelle: Com2uS (Pressematerial)