Orwells Animal Farm kommt diesen Herbst vom Reigns Entwickler

Orwells Animal Farm kommt diesen Herbst vom Reigns Entwickler

Animal Farm wird als narratives Abenteuerspiel erscheinen, das auf Mobilgeräten und PCs veröffentlicht wird.

Reigns Entwickler Nerial hat angekündigt, dass ein Videospiel, das auf George Orwells populärstem satirischen Roman Animal Farm (auf Deutsch: Farm der Tiere) basiert, diesen Herbst auf Mobilgeräten und PCs veröffentlicht wird. Ihr könnt das Spiel bereits jetzt per Steam auf eure Wunschliste setzen.

Das Spiel:

Orwells Animal Farm ist ein narratives Abenteuerspiel, bei dem ihr die Ereignisse des Romans nacherzählen bzw. nachspielen könnt. Im Spiel entscheidet ihr, was mit all den Tieren bzw. den Bauern passieren soll – alle sind eurer Gnade ausgeliefert. Es wurde kein offizielles Gameplay bekannt gegeben, aber Nerial hat einen Teaser-Trailer geteilt (s.u.).

Der Plot zum Spiel von Orwells Animal Farm wurde von Emily Short, der Schöpferin des interaktiven Fiction-Spiels Galatea aus dem Jahr 2000, geschrieben und außerdem von Assassins Creed Origins-Synchronsprecher Abubakar Salim (Bayek) erzählt.



Bildergalerie:

Entwickler Nerial ist bisher durch das Strategiespiel Reigns aus dem Jahr 2016 bekannt, bei dem es außerdem zwei Fortsetzungen gab: Reigns – Her Majesty und das Franchiseübergreifende Reigns – Game of Thrones.

Das Buch:

Animal Farm ist eine allegorische Novelle von George Orwell, die erstmals am 17. August 1945 in England veröffentlicht wurde. Das Buch erzählt die Geschichte einer Gruppe von Nutztieren, die gegen ihren menschlichen Bauern rebellieren, in der Hoffnung, eine Gesellschaft zu schaffen, in der die Tiere gleich, frei und glücklich sein können. Letztendlich wird der Aufstand jedoch verraten, und die Farm befindet sich unter der Diktatur eines Schweins namens Napoleon.

George Orwell erlebt zurzeit jedenfalls eine Renaissance. Erst die Persiflage von Fortnite und nun dieses Spiel. Wir sind gespannt, welches Werk als Nächstes dran kommt.

Der Teaser-Trailer:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle: Steam