Crytek gibt Veröffentlichungsdatum für Crysis Remastered bekannt

Crytek gibt Veröffentlichungsdatum für Crysis Remastered bekannt

Kurz nach der Veröffentlichung auf der Nintendo Switch gab Crytek das Datum bekannt, ab wann Crysis Remastered für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 verfügbar sein wird: Es wird der 18. September 2020 sein. Das Spiel wird als digitale Version über den Epic Games Store, den PlayStation Store und den Microsoft Store für 29,99 EUR erhältlich sein.

Viele neue Feinheiten:

Der klassische Ego-Shooter wurde gemeinsam mit Sabre Interactive entwickelt und konzentriert sich auf die Einzelspieler-Kampagne des Originalspiels. Er soll hochauflösende 8K-Texturen, HDR-Unterstützung (High Dynamic Range), temporale Kantenglättung (TAA), Screen Space Directional Occlusion (SSDO), eine globale SVOGI-Beleuchtung (Sparse Voxel Octree Global Illumination), überarbeitete Lichtverhältnisse und Partikeleffekte, mehr Parallax Occlusion Mapping sowie angepasste Assets wie Charaktermodelle oder Vegetation enthalten.



Zum ersten Mal wird ein Crytek-Spiel Raytracing auf Xbox One X und PlayStation 4 Pro bieten, das auf CRYENGINEs proprietärer softwarebasierter Raytracing-Lösung basiert. Die PC-Version unterstützt zusätzlich die NVIDIA DLSS-Technologie und hardwarebasiertes Raytracing mit der NVIDIA VKRay Vulkan-Erweiterung für die NVIDIA GeForce RTX-GPU.

Bildergalerie:

In Crysis wird das, was als einfache Rettungsmission beginnt, zum Schlachtfeld eines neuen Krieges. Außerirdische Invasoren beginnen über eine nordkoreanische Inselkette auszuschwärmen. Mit einem mächtigen Nanosuit-Abzug könnt ihr unsichtbar werden, um feindliche Patrouillen zu verfolgen, oder die Stärke erhöhen, um Fahrzeuge zu verwüsten. Die Geschwindigkeit, Stärke, Rüstung und Tarnung des Nanosuits ermöglichen kreative Lösungen für jede Art von Kampf. Ein riesiges Arsenal modularer Waffen bietet eine beispiellose Kontrolle über den Spielstil. Passt euch in der sich ständig ändernden Umgebung an Taktik und Ausrüstung an. Nur so könnt ihr eure Feinde in einer riesigen Welt dominieren.

Preview-Trailer:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle: Crytek (Pressematerial)