MOBA „Fault“ ab 17.07.2020 im Early Access auf Steam

MOBA "Fault" ab 17.07.2020 im Early Access auf Steam

Das Epic-Spiel „Paragon“ hinterlässt seine Spuren in der Gamerwelt. „Fault“ ist ein MOBA, das, laut Entwickler „Strange Matter Studios“, auf „Paragon“ basiert, der nächsten Generation.

Das Spiel:

Ihr nehmt an einem 5-gegen-5-Online-Match teil, in dem ihr einen Helden aus dem freigeschalteten Heldenpool auswählt. Der Held kann aber im Laufe des Spiels aufgerüstet werden und gewinnt durch erworbene Erfahrung und gekauften Gegenständen an Stärke. Die beiden Teams kämpfen um die Zerstörung des Kerns ihres gegnerischen Kontrahenten. Die Sieger erhalten bessere Belohnungen sowie eine erhöhte Spielwährung für das Freischalten von weiteren Helden und kosmetischen Gegenständen.

Ein einzigartiges Gameplay-Element, das „Fault“ von anderen MOBAs unterscheidet, ist die Einführung eines Leistungssystems, mit dem ihr durch Erreichen von Meilensteinen während eines Spiels an Stärke gewinnen könnt. Wer gut spielt, kann seine Fraktion verstärken, die am Anfang eines Spieles ausgewählt werden muss. Ein hoher Wert bei der Fraktion setzt zusätzliche Stärke der legendären Gegenstände frei, die mit der Fraktion verbunden sind. Mit Veröffentlichung (ca. Anfang 2021) kann das Spiel kostenlos gespielt werden.

Auf Steam startet die Early-Access-Phase am 17.07.2020.



Die Helden:
Fernkämpfer:
Fault: Twinblast
Twinblast:
TwinBlast ist ein Fernkämpfer mit zwei Waffen, der sich aber durch Mobilität und Ausweichmanöver auszeichnet. Je länger der Kampf dauert, umso mehr Schaden richtet er an. Seine Rocket Dash-Fähigkeit ermöglicht es euch, sich im perfekten Moment in Teamkämpfen neu zu positionieren, um das Blatt gegen eure Feinde zu wenden.
Fault: Gideon
Gideon:
Gideon ist ein Fernkampf-Magier mit Kombofähigkeiten. Durch den angerichteten Schaden an Gegnern kann Gideon aber noch mehr Kraft aus der Leere beschwören und immer mehr tödliche Zauber auf seine Feinde auslösen. Sucht nach Möglichkeiten, um Gideons Fähigkeitskombination zu entfesseln.
Fault: Sparrow
Sparrow:
Sparrow ist Fernkämpferin die durch aufeinanderfolgende Angriffe enormen Schaden verursacht. Mit Sparrow’s Relentless kann sie für jeden nachfolgenden Pfeil, Bonusschaden verursachen. Entfesselt Sparrows inneres Feuer, um zusätzliche durchdringende magische Pfeile für jeden Basisangriff zu beschwören und diese Zerstörung auf alle Feinde auszubreiten, die das Pech haben, Sparrows Zorn zu spüren.
Fault: Murdock
Murdock:
Murdock ist ein Fernkämpfer, der sich auf seine Basisangriffe verlässt, um hohen Einzelzielschaden zu verursachen. Positionierung ist der Schlüssel, wenn Murdock mit seinen Fallen und seinem Schutzschild dem Kampf beitritt, um jede Bedrohung auszuschalten, die es wagt, sich ihm entgegenzustellen.
Fault: Lt.-Belica
Lt. Belica:
Lt Belica ist eine Fernkampf-Magierin. Als Polizistin nutzt sie eine vertrauenswürdige Drohne, um ihre Angriffe zu verstärken und ihre Feinde zu bestrafen, indem sie sie auf dem Schlachtfeld einsetzt, um diejenigen anzugreifen, die Fähigkeiten einsetzen. Haltet euch aber von ihr fern.
Supporter:
Falut: Muriel
Muriel:
Muriel ist eine Unterstützerin, die sowohl Feind als auch Freund manipulieren kann. Feinde werden ihre göttliche Berührung spüren, während Verbündete ihre Schilde und die erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit zu schätzen wissen.
Fault: Narbash
Narbash:
Narbash ist ein Nahkampf-Support-Caster, der seine Trommeln benutzt, um sich und andere zu inspirieren. Wenn die Zeiten noch schwieriger werden, zögert Narbash nicht, seine Schlägel zu werfen und seine Gegner zu schlagen, Schaden zuzufügen und sie zu betäuben. Auf jeden Fall echt ohrenbetäubend!
Nahkämpfer/Tanks:
Fault: Kwang
Kwang:
Kwang ist ein Nahkämpfer, der immer in der vordersten Reihe zu finden ist. Er kanalisiert eine immense Kraftquelle durch sein Schwert, das angeblich eine uralte Waffe ist, die von nahezu allmächtigen Wesen zerstört wurde. Die volle Macht von Kwangs legendärem Schwert wird aber durch Fury of the Heavens eingeleitet, wobei Kwang zu seinem Schwert teleportiert wird und ein Sturm wütender Energie auf dem Schlachtfeld entfesselt.
Fault: Khaimera
Khaimera:
Khaimera ist ein Nahkämpfer. Er ist von einem Geist besessen und zeichnet sich durch Einzelzielschaden aus. Sucht nach Möglichkeiten, Feinde zu überfallen, die entweder nicht an der richtigen Position stehen, von Natur aus verwundbar sind oder aber nur wenig Gesundheit haben.
Fault: Sevarog
Sevarog:
Sevarog ist ein offensiver Nahkampf-Tank, der die Seelen seiner Feinde stehlen kann, um sich im Laufe der Zeit zu stärken. Unterwerft eure Feinde an Ort und Stelle, um ihre Zerstörung oder aber das Überleben eurer Verbündeten sicherzustellen.
Fault: Countess
Countess:
Countess ist eine Nahkampf-Attentäterin, die ihren getöteten Feinden das Blut entzieht und massiven Fähigkeitsschaden verursacht. Die Gräfin kann durch die Schatten schlüpfen, mit Leichtigkeit unter ihrer Beute erscheinen und dann gnadenlos zuschlagen.
Fault: Greystone
Greystone:
Greystone ist ein klassischer Nahkämpfer. Als unglaublich langlebiger und erfahrener Schwertkämpfer kann Greystone eingehende Angriffe mit seinem Schild abwehren und seine Gegner geschickt entwaffnen.
Fault: Steel
Steel:
Steel ist Nahkämpfer und Tank. Er benutzt seinen Shield Bash, um seine Feinde aus nächster Nähe zu treffen, während Shield Charge es ihm ermöglicht, durch Feinde zu stürmen und sie zurückzuschleudern.
Fault: Boris
Boris:
Boris ist das Ergebnis schrecklicher Experimente und wurde entwickelt, um der ultimative Jäger mit ungewöhnlich starken Sinnen zu sein. Er ist ein Nahkämpfer und kann das Blut geschwächter Feinde aus unglaublichen Entfernungen riechen, sodass er seine Beute aber mit wilder Geschwindigkeit und Überraschung angreifen kann.
Bildergalerie:
Teaser-Video:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle: Steam, Strange Matter Studios