„DIRT 5“ – Neue Screenshots aufgetaucht

"DIRT 5" - Neue Screenshots aufgetaucht

Im Oktober 2020 soll der neue Racer „DIRT 5“ von den Codemasters zum Verkauf angeboten werden. Jetzt sind neue Screenshots verfügbar und ein paar Infos zu den diversen Fahrzeugklassen.

Codemasters dazu: „Wir geben den Spielern einen Einblick in die unglaubliche Autovielfalt von „DIRT 5″ und versprechen eine Fahrzeugauswahl, bei der es um Abwechslung und Action geht. Einschließlich einiger Maschinen, die in einem DIRT-Titel noch nie zuvor gesehen wurden.“

Die Fahrzeugklassen:
Cross Road:
  • Die Cross Road-Klasse wurde speziell für die Überwindung von schwierigem Gelände entwickelt und kombiniert Geschwindigkeit, Stärke und Haltbarkeit für wirklich großartige Trucks. Darunter den Volkswagen Race Touareg 3 und den Laffite G-Tec X-Road. Dieser Wagen feiert damit sein Videospieldebüt.
Rock Bouncer:
  • Riesige Räder, tolles Fahrwerk und ein großer Überrollkäfig. Der Rock Bouncer von „DIRT 5“ wurde speziell entwickelt, um das einschüchterndste Terrain zu erobern. Verwendet seine Traktion und Beschleunigung, um allen Hindernissen in extremsten Terrain zu überwinden.
Rally-Cross:
  • Die Autos der Rally-Cross-Klasse sind ein gutes Beispiel für die DIRT-Spiele. Sie sind auf Geländegeschwindigkeit ausgelegt und werden so schnell wie möglich seitwärts bewegt. Der Peugeot 208 WRX und der Citroen C3 R5 eignen sich perfekt für engere Strecken und Kurven.
Formula Off Road:
  • Ein wahres Offroad-Biest mit riesigen, geriffelten Reifen und unglaublicher Kraft. Die Formula Off Road-Klasse ist ideal für die Querfeldein-Events von „DIRT 5“ geeignet.
Classic Rally:
  • Ein Rückblick auf die Jahre mit legendären Maschinen, die das Konzept populär machten. Vom Fiat 131 Abarth Rallye bis zum Porsche 924 GTS Rallye werden diese Offroad-Helden euch daran erinnern, dass das Alter nur eine Zahl ist.
Rallye der 80er/90er Jahre:
  • In diesen Dekaden beherrschten der Ford RS200, der Porsche 959 Prodrive Rally, der Subaru Impreza S4 und der Mitsubishi Lancer Evo VI die Straßen.
Rally GT:
  • Selbst die besten GT-Autos, die eigentlich für Asphalt gebaut wurden, können nicht anders, als schmutzig zu werden. Die Rally GT-Klasse bietet euch diese begehrenswerten Autos mit Offroad-Spezifikationen, darunter den Aston Martin V8 Vantage GT-4 und den Porsche 911 R-GT.
Sprint:
  • Diese Klasse widmet sich den wirklich unglaublichen Sprintautos mit Sporträdern aller Größen, riesigen Flügeln und 900 PS – perfekt, um kurvige Strecken zu fahren. Eine einzigartige Klasse für ein einzigartiges Rennerlebnis.
Pre Runners:
  • Denkt an die besten SUVs und Allzweckfahrzeuge, die mit Offroad-Ausrüstung drapiert und für extreme Rennen vorbereitet wurden. Dies ist die Pre-Runners-Klasse mit unglaublichen rennfertigen Versionen des Aston Martin DBX und mehr.
Super Lites:
  • Diese Raketen haben wenig Übergewicht und viel Action. Viel Spaß beim Zähmen des Ariel Nomad Tactical, des Exomotive Exocet Offroad und vielen mehr. Diese kompakten Autos sind für extreme Geländegeschwindigkeiten ausgelegt.
Ohne Begrenzung:
  • LKWs für die anspruchsvollsten Offroad-Events der Welt. Steigt in den Jimco Unlimited Truck oder den Brenthel Industries Unlimited Truck ein und und heizt mit ihnen durch das Gemüse.



„Abwechslung ist ein wichtiger Teil unserer Vision für ‚DIRT 5‘, und wir haben dafür gesorgt, dass dies in den Fahrzeugklassen und in der Fahrzeugliste des Spiels vertreten ist“, so Stuart Boyd, Produzent von „DIRT 5“. Boyd weiter: „In einem Moment bewältigt ihr das schwierigste Terrain in einem riesigen Rock Bouncer. Das nächste Mal rast ihr durch ein Rennen auf mehreren Oberflächen mit Rallycross-Autos, die viel Geschwindigkeit und Grip bieten. Und dann heizt ihr plötzlich durch dschungelähnliche Routen mit lebhaften Buggys und Lastwagen.

Natürlich mussten wir neben diesen neuen Fahrzeugen und Klassen einige legendäre Offroad-Autos einführen, ohne die kein DIRT-Spiel komplett wäre. Der Stil, die Stimmung und die Eigenschaften von ‚DIRT 5‘ ermöglichen es euch, diese legendären Autos zu wählen und sie in einer völlig neuen Erfahrung zu fahren. Du warst vielleicht schon einmal am Steuer einiger dieser Bestien – aber nicht in einem Spiel wie ‚DIRT 5‘.“

Hier geht es zum offiziellen Code-Blog.

Bildergalerie:
Trailer:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle: Codemasters