„Com2uS“ und „Skybound“ kündigen Comicreihe „Summoners War: Legacy“ an

"Com2uS" und "Skybound" kündigen Comicreihe "Summoners War: Legacy" an

Los Angeles/Berlin: Der Game Publisher „Com2uS“ hat sich mit „Skybound Entertainment“ und „Image Comics“ zusammengeschlossen, um auf Basis des beliebten Mobile RPGs „Summoners War: Sky Arena“ eine neue Comicreihe zu erschaffen: „Summoners War: Legacy“. Dies wurde gestern während des „Skybound X Summoners War“-Panels im Rahmen der „Skybound Xpo“ enthüllt. „Summoners War: Legacy“ entsteht unter der Leitung von Justin Jordan und Luca Claretti und dient als actionreiches Prequel zum Mobile Game „Summoners War“.

Der Comic:

Vorbesteller erhalten für 9,95€ eine „Con Exclusive“-Version von „Summoners War: Legacy“ #1, die als spezielle Gold-Folien-Ausgabe gemeinsam mit einem Item Code für 200 Kristalle und drei Schriftrollen erscheint. Ihr könnt mit dieser exklusiven Edition bereits einen Blick auf die weitere Summoners War: Legacy-Reihe werfen. Diese werden auch zukünftig von „Skybound“ und „Image Comics“ verlegt. Vorbestellungen sind auf der Skybound-Website möglich.



Die 32 Seiten starke Erstausgabe widmet sich den Geschehnissen 35 Jahre vor „Summoners War: Sky Arena“. Die Handlung erzählt von bezaubernden Monstern und dem geheimnisvollen Land Alea. Außerdem von den Vorfahren von Durand, einem Hauptcharakter von „Summoners War: Sky Arena“. Die Legacy-Comics erweitern die Saga von „Summoners War“. Außerdem werden dabei Verbindungen zwischen „Summoners War“ und neuen Spielen im Franchise hergestellt.

„Summoners War gehört dank seiner starken Fanbase, der blühenden E-Sport-Community und des umfangreichen Universums zu den weltweit erfolgreichsten Mobile Games. Indem wir mit Skybound Entertainment an unserer ersten eigenen Comicreihe, ‚Summoners War: Legacy‚, zusammenarbeiten, erweitern wir die Grenzen unseres Universums immens“, so John Nam, Vice President of IP Strategy (US). „Unsere Freunde bei Skybound sind an Vorstellungskraft nicht zu übertreffen und damit ein perfekter Partner, um Summoners War in ganz neue Richtungen zu entwickeln.“

Die Künstler:

Zum Kreativteam von „Summoners War: Legacy“ gehören:

  • Autor: Justin Jordan (Reaver, Dead Body Road)
  • Künstler: Luca Claretti (Adventure Time Comics)
  • Colorist: Giovanna Nirop (Star Trek: Nero)
  • Letterer: Deron Bennett (Excellence, Assassin Nation)

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website sowie auf Instagram und Facebook.


Quelle: Com2uS, Skybound Entertainment, Image Comics (Pressematerial)