„Summoners War“ beendet 6. Jubiläum mit aufschlussreichen Infografiken

"Summoners War" beendet 6. Jubiläum mit aufschlussreichen Infografiken

Das beliebte Mobile-RPG „Summoners War“, mit mehr als einer Million aktiven Spielern weltweit, zelebrierte in den vergangenen zwei Monaten mit zahlreichen Ingame-Events und Influencer-Kampagnen seinen sechsten Geburtstag. Zum Abschluss dieser Feierlichkeiten veröffentlicht der südkoreanische Publisher „Com2uS“ nun Infografiken, die erstmals aufschlussreiche Details zur sechsjährigen Geschichte des Spiels in Europa, Asien, Nord- und Südamerika, Afrika sowie Ozeanien darstellen.

Fakten, Fakten, Fakten:

Unter dem strich wurde Summoners War bis jetzt insgesamt über 116 Millionen Mal heruntergeladen. Dabei erreichte es in 87 Ländern den ersten Platz der Umsatz-Charts unter allen Mobile-Games (in Europa: 30 Länder) und in 138 Nationen einen Platz in den Top 10 (in Europa: 39 Länder). Insbesondere in Deutschland und Frankreich, wo sich Summoners War seit dem Release für insgesamt knapp 1.600 bzw. 2.000 Tage in den Top 10 der Umsatz-Charts für Mobile-Games halten konnte, erfreut sich das Spiel weiterhin großer Beliebtheit. Allein in Europa wurde das Spiel mehr als 20 Millionen Mal heruntergeladen.



 

Influencer:

Infolge des Jubiläums feierten auch einige namhafte deutsche Influencer das sechste Jubiläum von Summoners War mit. So widmete z. B. YouTube-Star Bulien Jam, besser bekannt als Julien Bam, ein ganzes Video der Low Cost Cosplay-Challenge des Spiels, während NinotakuTV – Anime-Experte und Co-Moderator bei der Verleihung des deutschen Computerspielepreises 2020 an der Seite von Barbara Schöneberger – einen Rückblick auf die Entstehungsgeschichte von Summoners War und Com2uS bot. Aber auch der bekannte Knetkünstler ClayClaim, welcher noch bis zum Ende dieses Monats die Welt von Summoners War und einige Monster aus dem Spiel auf einzigartige Weise nachbaut, stellt ein weiteres Highlight dar. Die Zuschauer können ihm beim kreativen Schaffensprozess am 24. Juni 2020 ein drittes und letztes Mal live auf YouTube über die Schulter gucken.

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website sowie auf Instagram und Facebook.

Tolles Zubehör für das Spiel gibt es hier.

Trailer:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle: Com2uS (Pressematerial)