„Small World of Warcraft“ ist jetzt im Vorverkauf erhältlich

"Small World of Warcraft" ist jetzt im Vorverkauf erhältlich

„Blizzard Entertainment“ hat sich mit „Days of Wonder“ zusammengetan und ein Brettspiel in Form von „Small World of Warcraft“ kreiert.

Um was geht es?

„Small World of Warcraft“ spielt in der Fantasy-Welt Azeroth, in der die Völker der Allianz und der Horde – darunter Orcs, Zwerge, Trolle und Worgen – in einem weltumspannenden Konflikt aufeinandertreffen.

Das Spielbrett  Die Verpackung

In „Small World of Warcraft“ wählt ihr die Kombinationen von Spezialfähigkeiten und Völkern aus dem Warcraft-Universum. Beispielsweise Portalmagier-Pandaren oder Kräuterkundige-Goblins wetteifern um die Kontrolle über Azeroth. Um ihnen zu helfen, die Dominanz zu erlangen, besetzt ihr legendäre Gebiete und versucht, die Kontrolle über mächtige Artefakte zu erlangen. Allerdings müssen alle Imperien eines Tages fallen, sodass ihr bereit sein müsst, ein ausgebreitetes Volk untergehen zu lassen und ein neues Volk zur Herrschaft über Azeroth zu führen.



Der Autor:

Der Spieleautor Philippe Keyaerts über sich selbst:

„Meine ersten Spielerfahrungen sammelte ich vor langer Zeit. Ich wuchs mit fünf Brüdern und Schwestern auf – fast schon selber ein Spieleverein! – und mit einer Großmutter, die Black Jack um Süßigkeiten spielte…

Über viele Jahre spielte ich Schach und sammelte Puzzle, bevor ich Mitspieler für Full Metal Planete, Die Siedler von Catan und andere Spiele fand. Die Entwicklung eines Spiels entsteht immer aus dem Bedürfnis, ein Spiel zu spielen, das noch nicht existiert. Eine Zeit lang schubse und wälze ich es zuerst nur in meinem Kopf hin und her, bevor ich einen ersten Prototypen erstelle, um ihn vorerst alleine zu testen. Erst im Anschluss spiele ich auch mit Freunden – ich versuche ihnen immer einen funktionierenden Prototypen zu bieten.

Anschließend verändere ich Kleinigkeiten, teste, verändere wieder und wieder, bis ich ein großartiges Spiel erhalte – ein langer und schwieriger Prozess. Es ist aber immer eine besondere Freude, wenn am Ende ein neues Spiel das Licht der Welt erblickt und ich neuen Spielern dabei zusehen kann, wie sie es genießen!“

Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite zum Spiel.

Hier ist das Spiel für 59.99€ im Vorverkauf erhältlich.

Der Ankündigungstrailer:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle: Blizzard Entertainment und Days of Wonder