Playstation 5: Das erste Pre-Order Game ist da

Scarlet Nexus kommt für die Playstation 5

Obwohl es noch kein Releasedatum für die „Playstation 5“ gibt, kann man bereits das erste Game für die neue Spielekonsole von Sony vorbestellen.

Scarlet Nexus“ heißt das Spiel und wird von „Bandai Namco“ auf Amazon mit dem Platzhalterdatum 31.12.2021 angeboten. Das Spiel kommt auch für die Konsolen „Xbox Series X“, „Xbox One“ und die „PlayStation 4“. Außerdem wird es für den PC auf Steam veröffentlicht.

 

Paris in der ZukunftPsychokinese:

„Scarlet Nexus“ ist ein Anime-Rollenspiel, das in einer fernen Zukunft spielt. Der Protagonist, der die Kraft der Psychokinese beherrscht, muss in einer futuristischen Stadt namens New Himuka diverse Abenteuer bestehen und nutzt dabei seine Kräfte, um die Umwelt zu kontrollieren. Dabei kämpft er gegen Mutanten und weitere Bösewichte.

Weitere Spiele:

Ein weiteres, erst kürzlich für die „Playstation 5“ bestätigtes Spiel, ist das bunte Rallye-Spiel „DiRT 5“ von den Codemasters. Damit beginnt so langsam der Hype um die „Playstation 5“-Spiele. Viele weitere Titel werden in Zukunft wohl folgen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Die PS5:

Die PlayStation 5 (offiziell als PS5 abgekürzt) ist eine kommende Heimvideospielkonsole, die von Sony Interactive Entertainment entwickelt wurde. Sie wurde 2019 als Nachfolger der PlayStation 4 angekündigt und soll Ende diesen Jahres veröffentlicht werden. Die Plattform wird voraussichtlich in zwei Varianten eingeführt: als PlayStation 5-Basissystem mit einem Ultra HD Blu-ray-kompatiblen optischen Laufwerk für die Unterstützung von Einzelhandelsspielen, sowie der digitalen Verteilung über den PlayStation Store und einer kostengünstigeren digitalen Variante ohne Laufwerk unter Beibehaltung der Unterstützung für digitale Downloads.

Links:

Die offizielle Homepage von Scarlet Nexus