„Minecraft Dungeons“: DLC „Jungle Awakens“ kommt am 1. Juli

"Minecraft Dungeons": DLC "Jungle Awakens" kommt am 1. Juli

„Minecraft Dungeons“ bekommt bald noch mehr Inhalt – der erste DLC „Jungle Awakens“ wird am 1. Juli veröffentlicht und enthält eine Reihe neuer Ausrüstungen und Mobs sowie ein kostenloses Update mit einem neuen Dungeon.

Minecraft Dungeons Jungle Awakens:

Laut Ankündigung wird das kostenlose Update den Dungeon „Lost Temple“, neue Gegenstände und Änderungen an der Spielbalance bieten. Es gibt außerdem neue Waffen, Rüstungen und Artefakte sowie drei neue Story-Missionen und neue Gegner. Bereitet euch also darauf vor, gegen neue Mobs wie Leapleaf und Whisperer zu kämpfen.

Dies ist das Erste von zwei geplanten DLC-Paketen. Entwickler Mojang hat kürzlich angekündigt, dass Crossplay bald verfügbar sein wird.

Wer die „Hero Edition“ gekauft hat, bekommt das DLC kostenlos. Alle anderen brauchen aber den „Hero Pass“, um an das bunte Klötzchenspiel-Update zu kommen.

Minecraft Dungeons:

„Minecraft Dungeons“ ist ein Action-Rollenspiel im Hack-and-Slay-Stil, das am 26.05.2020 für die Plattformen Microsoft Windows, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wurde. In diesem Ableger vom Basisspiel „Minecraft“ wird nicht gebaut, sondern gekämpft – und zwar aus der Iso-Perspektive in zufallsgenierten Dungeons. Es gibt sogar Quests, Gegnerwellen und Bosskämpfe. Damit hebt sich diese Version deutlich vom Grundspiel ab. Trotzdem macht es eine Menge Spaß.

Hier geht es zur offiziellen Webseite.



Bildergalerie:
Minecraft Dungeons-Trailer:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle: Mojang